Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann- klicken Sie hier -für die Webansicht

Saisonabschluss und Ausstellung in der Stiftung Linke

Liebe Freunde der Eberhard und Barbara Linke Stiftung,

eine ereignisreiche Ateliersaison geht zu Ende, leider auch dieses Jahr ohne Präsenz des Stifters und Ateliergründers Prof. Eberhard Linke. Aber er konnte mit dankenswerter Unterstützung durch den im Atelier tätigen Künstler Rob Jansen (Dintesheim) in seinem Saulheimer Wohnhaus ein eindrucksvolles Portrait des Barockmalers Adam Elsheimer († 11. Dezember 1610) fertigstellen: ein Auftragswerk der Adam Elsheimer Gesellschaft.

Erstmals haben dieses Jahr alle im Atelier arbeitenden Künstlerinnen und Künstler ausgewählte Arbeiten an den beiden Wochenenden der Offenen Ateliers Rheinland-Pfalz präsentiert. Und gemeinsam werden wir auch am 29. Oktober ab 14 Uhr - dem letzten Öffnungstag des Jahres - den Saisonabschluss 2022 begehen. Der Gastkünstler Ludwig Linden von der Hochschule der bildenden Künste Essen (HBK) wird in einer kleinen Ausstellung die plastischen Arbeiten zeigen, die er als Teil seiner Masterarbeit in Flonheim erstellt hat - im fachkundigen Austausch mit unserem Team. Dabei zeigt er auch einige seiner malerischen Arbeiten.

Tanken Sie noch einmal Kunst vor den langen Wintertagen. Die Künstler der Ateliergemeinschaft Linke und der Stiftungsvorstand würden sich freuen, wenn viele von Ihnen am 29. Oktober in Flonheim vorbeischauen würden, vielleicht in Verbindung mit einer Herbsttour auf dem Hiwwelweg Aulheimer Tal oder einem Abstecher zu den Flonheimer Winzern. Und falls Sie nur zu uns kommen: ein Glas Wein steht auch für Sie in der Scheune bereit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde - denn Freunde und Unterstützer kann unsere Stiftung nie genug haben!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Vorstands

Ihr Carlo Servatius