Zeichnerische Studien, sowohl der menschlichen Gestalt, als auch der Natur sind eine Grundvoraussetzung für die plastische Arbeit. In der frühen Phase ist das zeichnerische Werk weit gefächert. Neben Werk- und Reiseskizzen entstanden Illustrationen, Landschaften und Stilleben. Einen bedeutenden Teil nimmt das Aktstudium ein.
Die Zeichenmittel sind Bleistift, Pinsel und Rohrfeder, zunächst ohne Anwendung von Farbe. Spätere Arbeiten, vornehmlich Landschaftszeichnungen, sind in Gouache angelegt, mit Pastell angereichert oder mit Rohrfeder strukturiert.
Giglio, Faraglione von der
Seeseite, 42 x 59 cm, Gouache/Pastell,
19.7.1989
Giglio, Punta del Faraglione, 50 x 70 cm,
Gouache/Pastell, 5.9.1997
Giglio, Sparavieri, 50 x 70 cm,
Gouache/Pastell, 9.9.1997
Giglio, Sparavieri, 50 x 70 cm,
Gouache/Pastell, 9.9.1997
Giglio, Schirm-Fels
seitlich, 50 x 70 cm,
Gouache/Pastell, 15.9.1998
Giglio, Punta del
Faraglione, 50 x 70 cm,
Gouache/Pastell, 6.9.1997
Vieste, Tuffsteinbruch, 44 x 62 cm,
Gouache/Pastell, 26.7.1983
Vieste,
Tuffsteinbruch, 44 x 62 cm,
Gouache/Pastell, 21.7.1983
Vieste, Strandleben, 42 x 61 cm,
Gouache/Pastell, 21.7.1986
Vieste, Paare I, 42 x 61 cm,
Gouache/Pastell, 20.7.1986
St. Jean de Buège, Hausberg von
Süden, 75 x 100 cm,
Gouache/Rohrfeder, 26./27.5.2001