Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann- klicken Sie hier -für die Webansicht

Rundbrief - Newsletter

Liebe Freundinnen und Freunde der Stiftung,

es ist bald wieder soweit: die Flonheimer Eberhard & Barbara Linke Stiftung öffnet den Skulpturenpark - diesmal laut und vernehmbar!

Mit einem Bläserkonzert und einer musikalischen Reise durch Frankreich eröffnen wir am Sonntag, 7. Mai 2023, ab 11 Uhr schwungvoll die Sommersaison 2023.

Der auf hohem Niveau musizierende und teils mit Berufsmusikern besetzte Evangelische Bläserkreis Saulheim wurde 1978 gegründet. Der Bildhauer und Stiftungsgründer Prof. Eberhard Linke war mit seinem Horn einer der Gründungsbläser. Aktuell besteht das Saulheimer Bläser-Ensemble aus 14 Musikerinnen und Musikern verschiedener Generationen.

• Die Chorleiterin Astrid Brachtendorf ist Solotrompeterin der Neuen Philharmonie Frankfurt und des Capitol Symphonie Orchesters Offenbach.

• Weitere Berufstrompeter im Bläserkreis sind die in Saulheim wohnenden Heinrich Prinz (stellvertr. Solotrompeter im Philharmonischen Staatsorchester Mainz) und Günter Berger (ehemaliger Trompeter im Philharmonischen Staatsorchester Mainz)

Zur Aufführung kommen Kompositionen für Blechbläser-Ensembles vom 16. Jhdt. (Giovanni Gabrieli , Canzone per sonare a 4 Stimmen; Claude Gervaise, französische Suite) bis zu zeitgenössischen Komponisten. Im Zentrum des Programms steht eine als "Tour de France" bezeichnete Zusammenstellung von bekannten Melodien verschiedener Regionen in Frankreich.

Parköffnung 11 Uhr, Konzertbeginn 11.30 Uhr.
Bei schlechtem Wetter in der Scheune.
Eberhard & Barbara Linke Stiftung
Erbes-Büdesheimer-Str. 7
55237 Flonheim
www.stiftung-linke.de
Bitte Parkplätze an der Adelberghalle benutzen.

Bitte machen Sie Werbung und tragen Sie durch Ihre Anwesenheit dazu bei, dass wir nach der bedrückenden Pandemiepause Musik, Bildhauerkunst und Zusammensein wieder genießen können.

Herzlich grüßt im Namen des gesamten Vorstands

(Dr. Carlo Servatius)