Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann- klicken Sie hier -für die Webansicht

Rundbrief - Newsletter

Liebe Freundinnen und Freunde der Eberhard & Barbara Linke Stiftung !

Ins neue Jahr 2023 starten wir mit einer guten Nachricht, für die wir Carmen Stahlschmidt - unserer Atelierleiterin - und Rob Jansen danken: Gemeinsam haben sie die zentrale "Birne" von Eberhard Linkes "Früchtebrunnen" vor dem Landratsamt Südliche Weinstraße rekonstruiert.

Zur Erinnerung: Im Sommer des letzten Jahres erreichte uns die Nachricht vom Diebstahl der schweren Bronze und auch die Bitte des Landrats, bei der Wiederherstellung behilflich zu sein. Wie einfach wäre das gewesen, hätte nicht vor Jahren ein Sturm das tönerne Original zerstört, das im Flonheimer Skulpturenpark aufgestellt war.

Carmen und Rob haben nicht lange gezögert und angeboten, uneigennützig - das heißt ohne Vergütung - aus den vorhanden Resten des Originals und mit viel Styropor eine Rekonstruktion aufzubauen.

Am 16. Januar 2023 ging die Nachricht an die Kunstgießerei Pfeifer: "die Birne wird nächste Woche fertig - am Montag. Wir halten sie feucht - d. h., es sollte möglichst bald die Negativform gemacht werden."

Fürs erste: Ein großer Dank an Carmen und Rob, ein Kompliment für die zum Reinbeißen gelungene Arbeit und damit verbunden der Wunsch, dass die beiden in Landau eine großartige Einweihungsfeier erleben werden.

In diesem Sinne an Sie alle: möge das Jahr ähnlich gut weitergehen und noch so manche Frucht künstlerischer Arbeit im Atelier heranwachsen.

Herzlich

Ihr Carlo Servatius im Namen des Stiftungsvorstands