Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann- klicken Sie hier -für die Webansicht

DEUTSCH-CHILENISCHES KONZERT am 11. September 2021 um 15.00 Uhr

Verehrte Freundinnen und Freunde der Eberhard und Barbara Linke Stiftung

Nach längerer, auch durch Corona bedingter, Pause findet in den Räumen und im Garten der Stiftung am 11. September 2021 um 15.00 Uhr ein

DEUTSCH-CHILENISCHES KONZERT IM ANDENKEN AN DEN CHILENISCHEN, 1973 ERMORDETEN SÄNGER VÍCTOR JARA statt, zu dem wir herzlich einladen.

Der Anlass jetzt ist die Schenkung der Skulptur ‚Landschaft mit totem Sänger‘ an die Victor Jara Stiftung in Chile, mit dem Ziel, dass sie auch an anderen Orten, u.a. in dem dortigen Museum der Menschenrechte, ausgestellt wird.

Während das Konzert hier als Abschied der Skulptur nach der Abreise gedacht ist, findet etwa zu gleicher Zeit eines in Chile statt, um dort die Ankunft zu feiern. Ein Film über die Schenkung wird gezeigt. Beteiligt sind:

in Deutschland:
* Juan Mora Cid, Filmemacher
7 Musikerinnen und Musiker der Grupo Manzanar:
* Eduardo Cisternas, (Gitarre, Charango, Cuatro, Tiple, Gesang)
* Michaela Weyand (Flöte, Quena, Gesang)
* Ramón Gorigoitía (Keyboard)
* Mauricio Córdova (Bass, Gitarre)
* Pablo Ramírez (Latin Perkussion)
* David Hoffmann (Schlagzeug)
* Meike Recknagel (Flöte, Quena)
* Coro Canto Köln (12-14 Sänger:innen)

in Chile:
* Laura Poyanco, Vice-Präsidentin der Corporación Cultural CREARTE und administrative Leiterin der EPA, sowie die jugendlichen Musikerinnen und Musiker der Escuela Popular de Artes (EPA) und ihre Musiklehrer.innen
* Pepe Rovano, Filmemacher

Der Eintritt ist frei – für Spenden wird gedankt.

Das Konzert wird vom Förderverein CREARTE e.V. (www.crearte-epa.org) organisiert und aus Mitteln der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz in Koordination mit ELAN e.V. (Entwicklungspolitisches Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz) mitfinanziert.

Neben den musikalischen Beiträgen wird es auch informative Videobeiträge sowie die Möglichkeit zur Begegnung und zum inhaltlichen Austausch geben.

Eberhard Linke

Veranstaltungsprogramm (Vorschlag Michaela):

15:00 Einlass / Videovorführungen

15.30 Begrüßung und Redebeiträge

15.45 Konzert Grupo Manzanar (Teil 1)

16.15 Pause / Videovorführungen

16.45 Konzert Grupo Manzanar & Coro Canto Köln